Mittwoch, 24. Februar 2010

iPad Nachfrage höher als bei iPhone

Eine neue Studie hat ergeben, dass sich Apple keine Sorgen um den Erfolg des iPad machen muss. Die iPad Nachfrage ist laut Analyse sogar höher als die nach dem iPhone, als 2007 die erste Version des Smartphones erschien. Die Studie stammt von den Marktanalysten RBC und ChangeWave.

13 Prozent aller Befragten würden sich das neue Gerät aus dem Hause Apple kaufen. Damit ist die iPad Nachfrage höher als beim ersten iPhone, das nur 9 Prozent sofort kaufen wollten. Auch beim Preis scheint Apple seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Waren beim iPhone 2007 noch 28 Prozent unzufrieden mit der Preisgestaltung, sind es beim iPad laut Studie nur noch 8 Prozent.

Besonders hoch wird die iPad Nachfrage laut Studie bei dem Modell für Einsteiger sein, das 499 US Dollar kosten soll. Daneben macht überraschenderweise auch das High End Modell mit 64 GB Speicher, WLAN und 3G (UMTS) bei den Befragten eine gute Figur. Alle anderen Modelle stoßen laut Analyse jedoch auf weniger Gegenliebe.

68 Prozent der Befragten wollen ihr iPad übrigens zum Surfen im Internet benutzen. Nur 37 Prozent planen den Einsatz als eBook Reader. RBC-Analyst Mike Abramsky ist trotz Studienergebnisse der Meinung, dass trotz hoher iPad Nachfrage nicht der Erfolg erreicht werden wird, wie es beim iPhone der Fall war. Dafür sei das iPhone einfach zu revolutionär gewesen.
Quelle: http://ipad2010.org/ipad-nachfrage-hoeher-als-bei-iphone-24022010

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